SELOCA GmbH

Auf einen Blick

  • Versandservices für Endkundenequipment
  • Modifizierung und Konfiguration von FRITZ!Boxen und anderen Endgeräten
  • Retourenbearbeitung und Refurbishment von DSL-, Kabel- und Fiber-Modems, sowie STBs
  • Garantieabwicklung mit den Herstellern
  • End-of-Life Bearbeitung (zertifizierte Entsorgung/Recycling)

SELOCA ist führender Service-Partner im Bereich Customer Premise Equipment (CPE). Mit umfassenden Services und Logistik für Kundenequipment, wie z.B. Versand, Retourenbearbeitung und Refurbishment, unterstützt SELOCA bereits mehr als 60 Unternehmen der Netzwirtschaft und Telekommunikation in der DACH-Region und hat innerhalb kürzester Zeit einen Spitzenplatz im Bereich der Green Economy erobert. So werden sämtliche Prozesse unter der Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Ökologie und Ökonomie modelliert.

Dank des ausgeklügelten Refurbishing-Konzepts erreicht SELOCA eine CO2-Einsparung von über 100 Tonnen jährlich. Bereits seit 2018 wird der SELOCA das Nachhaltigkeitszertifikat der REMONDIS-Gruppe für Einsparungen bei Rohstoffen, Energie und CO2 sowie für nachhaltige Energiegewinnung verliehen.
Mit derzeit über 50 Mitarbeitern am Stammsitz in Kiel erzielt Seloca aktuell einen Durchsatz von über 40.000 Routern und Set-Top-Boxen monatlich. 

SELOCA wurde 2015 von Top-Managern aus den Bereichen Lager, Logistik, Versand, After Sales, Kundenservice, Refurbishment und Repair gegründet und ist ein führender Player auf dem Green Economy-Sektor.

seloca.de

BREKO eG Mitgliedervorteile

  • BREKO EG Sonderkonditionen
  • Technischer Support
  • Umfangreiches Netzwerk zu Herstellern und Lieferanten
  • Hohes Branchen-Know-How
  • Schnelle Umsetzung von Refurbishment-Prozessen